Goaparty´s und Goafestival´s

die berühmtesten Goafestivals

Goa FestivalsÜber Goafestivals im allgemeinen lassen sich nicht unbedingt viele Informationen finden.

Wenn man nicht ein ausgeprägter Kenner der Szene ist, wird es schwer fallen zu erfahren wann und wo die größten Goapartys stattfinden.

 

 

Einige Festivals haben sich dennoch einen Namen gemacht, die wir euch hier nun vorstellen möchten:

 

  • Das Rainbow Serpent Festival in Australien ist eines der bekanntesten Goafestivals, das jährlich zehntausende Goafans aus der ganzen Welt anzieht.
  • Ebenfalls weltweit bekannt ist das Zoom Festival in der Schweiz und das O.Z.O.R.A. Festival in Ungarn.
  • Seit 1997 bereits findet in Portugal das Boom Festival alle zwei Jahre statt.
  • Soulclipse nennt sich ein weiteres großes Goafestival, das allerdings jeweils an verschiedenen Locations stattfindet.

 

Das wohl berühmteste Goafestival ist aber wohl die legendäre Full Moon Party auf der thailändischen Insel Ko Pha Ngan. Jeden Monat pünktlich zum Vollmond wird dort eine fette Goaparty am Strand abgehalten, zu der oftmals zehntausende Goa-Anhänger pilgern und diese Parties zum unvergleichlichen Happening machen.

Zusätzlich finden natürlich an nahezu allen Flecken der Welt jährlich noch unzählige andere Goafestivals und -Parties statt, die oftmals tausende Goafans zusammenbringen. Falls du Informationen zu diesen Festivals hast, kannst du gerne auf unserer Seite "deine Goaparty" davon berichten oder falls du bereits eines der hier noch nicht aufgeführten Festivals erlebt hast und uns davon berichten willst, auf unserer Seite "Festivalreviews" deine Erlebnisse schildern. In beiden Fällen freuen wir uns natürlich auf deine Hinweise bzw. Berichte!

9 Antworten auf die berühmtesten Goafestivals

  • Die Full Moon Party wird überbewertet. Ich war ziemlich enttäuscht. Dort ist es eher wie am Ballermann. Die Vuuv oder Fusion sollten eher genannt werden.

  • die Zoom war nur in Zürich geil Wintertur war kacke. aber die Zoom soll ja wieder nach Zürich kommen vielleicht schon 2013 das wär ober fett:-)

  • Das Boom Festival 2012 war der absolute Hammer, hab noch nie irgendwo sone Energie gespürt. Leider erst wieder 2014

  • Hier fehlt auf jeden Fall die Boom, ich war dieses Jahr auch da und es war wirklich sehr gut.

  • Koh Phangan – Full moon scheisse 🙁 die beste war im Dschungel 🙂

    • Heyho! Ich hab gesehen, dass einige von euch schon auf koh phangan waren! Ich fahre am 2. Oktober dorthin und möchte natürlich auch feiern gehen! Leider hab ich nur gehört, dass fullmoon, halfmoon und blackmoon nicht so klasse sein sollem und ich weiß nicht die termine der shiva moon :/ hat irgendjemand tipps für mich? Ich höre hauptsächlich fullon, forest und darkpsy.. also auf proggy würde ich gerne verzichten! Love and peace 

    • Wo im Dschungel? Und kannst du mir sagen, wie diese Party heisst?

  • Also ich finde, die Universo Parallelo in Brasilien ist auch der Hammer, auch wenn sie ein bischen sehr grosse Abzocker Preise am Festival haben, ist sie neben der Ozora so ziemlich das beste, was es an Goa Festivals gibt 🙂

  • Rainbow serpent war schon ziemlich edel
    Aber Wonderland fand ich genauso cool
    Die Stimmung passte einfach
    Und es gab keine Phase wo die Musik
    Scheiße war zB. Sii Moon und Anacident
    Waren da und alles in einem mit Kulisse
    War das schon echt gut gemacht:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung