Goaparty´s und Goafestival´s

Was macht Goa-Musik aus

Ein typischer Goa-Track dauert mindestens 8-10 Minuten, einige Goatracks halten uns aber auch länger als 12 Minuten auf Zack.

Synthesizer und sämtliche andere elektronischen Musik-Tuninghilfsgeräte ;-)) schicken uns zusammen mit einer schicken Baseline in den hypnotischen Tanzgenuss.

Ein Disco-liker Rhythmus mit mehr oder weniger 130-150 BpM (Beats per Minute – Beats pro Minute) tut sein übriges damit wir glücklich sind.

 

Goa Musik

Goa-Musik – bunt, energetisierend, spirituell

 

Energie ist das Ziel aller Goa-Sounds und typischerweise entwickelt sich die Soundenergie über den ganzen Track und erreicht seinen Höhepunkt in der letzen Liedhälfte, was dann natürlich zu unserem Genuss (meist) auch bis zum Ende durchgehalten wird.

Andere Elemente wie z.B. Soundsequenzen aus SciFi-Movies, Hinweise auf das Gute (oder auch schlechte – jeder kennt den Zwiespalt) von Drogen, die Existenz des Außerirdischen und andere mystischen Sounds und Words sind ebenfalls typisch für Goa-Musik.

10 Antworten auf Was macht Goa-Musik aus

  • ich habs mit 40 erlebt und jetzt wieder mit 47.
    ich glaube fest daran das ich dieses jahr wieder zur VOOV komme.scheiss aufs alter. thats heaven on earth. geile erfindung euer willi

  • Ich für mein Teil bin 30 und gehe regelmässig auf Goa Partys und das auch noch seit ca.12 Jahren. Ich kann nur eins sagen wenn ich entspannen Möchte dann brauche ich keine Malediven dazu eher eine Goa Party 🙂

    • Ha das hört sich gut an … ich bin erst seit ca. nem jahr auf solchen party und es ist wirklich entspannend .. aber deshalb weil man einfach seinen kopf frei bekommt und jeder sich gut versteht … man lernt neue leute kennen ….da kann man die gedanken schweifen lassen und einfach mal weg vom alltagsstress genau wie ein entspannender urlaub halt seit sollte .. 🙂

  • ich bin 15 gehe aber schon seit ich neun bin auf Goa und wenn man das mal so betrachtet und erstmal auf einer Goa war denn kann man auch bestimmt sagen ob man die Leute schon einmal gesehen hat die hier z.b mal etwas hinein geschrieben haben 😀

    • harter zufall. 😀
      bin ebenfalls 15, aber allerdings erst mit 11 auf den geschmack gekommen, da ich mit 11 nach Brandenburg in die naehe von pritzwalk gezogen bin. :b und da, wie viele ja wissen, in heiligengrabe die indian spirit ist, bin ich seitdem ne‘ richtige goa’nautin. :3
      ~ wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?
      vllt kennt man sich ja oder lernt sich kennen und sieht sich dann mal auf der ein oder anderen goa. (:

  • Ich war vorletztes wochenende auf einer kleinen privaten Goa Party. War auch das erste mal dass ich auf eine spezifische goa-party gegangen bin. 
    Leider waren meine ersten Eindrücke nicht so berauschend…. 
    Die Musik ist klasse! keine frage… aber die leute auf dieser party waren irgendwie…. verklemmt…. alle saßen in grüppchen rum, ein par wenige haben getanzt…. 
    aber ich bin guter Hoffnung dass die nächste Party besser wird 😀

  • hi, ich bin schon eine etwas ältere GOA-Fanatikerin. Die Musik hat mir in meinen schlimmsten Lebensphasen geholfen, nicht aufzugeben. Ich wollte immer auf Goa Festivals, Waldfrieden o.a. um einmal auch den richtigen Kick leben zu dürfen. Aber bedingt durch Erkrankung hat es bisher nie geklappt. Trotzdem ist mein Wunsch immer noch riesig, wenigstens einmal so eine Party, ein Festival erleben zu dürfen.
    Die Musik lässt mich alles traurige und schlimme vergessen, so stell ich mir das Fühlen unter Drogen vor, für mich ist die Musik meine Droge.  Wenn in der Nähe Ruhrpott mal was stattfindet, könnt ihr es kurz posten. Vielleicht pack ich es ja. Und ein kleines PS an Willi duhme, es ist vollkommen egal, wie "alt" man ist, für irgendwelche Musikrichtungen, Musik ist ein Lebensgefühl, was mit Alter rein gar ncihts zu tun hat. Es zeigt aber auch, das du kein Spießer bist:-)). Danke für solche Menschen, die das Andere leben!

    • Hey dhinisha,
      im ruhrpott läuft sehr viel goa z.b. im edelfettwerk in bochun und fast täglich im club charlotte in münster (zwar nicht ruhrpott, aber die athmosphäre dort ist unglaublich, wie ein wohnzimmer bzw. familie!)
      am wochenende gibt es meistens sogar ne chillout area, wo man schlafen/chillen kann.

  • Ich bin 48 und trainiere mit der Musik!ohne würde ich nicht voran kommen! Ist ein tolle Rhythmus! Und macht den Kopf frei! Gerade beim laufen!oder aber auch während der Arbeit !lange Rede kurzer Sinn! Hoffe das ich das noch lange so halten kann!

  • hi leute ich bin 60 und stehe auf goa, läuft bei uns im fitnesscenter fast den ganzen tag!!

    einfach coole mukke!

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung