Goaparty´s und Goafestival´s

Woraus hat sich Goa-Musik entwickelt

Goa-Trance hat sich nicht aus komplett einem Musikstil entwickelt, sondern wurde von mehreren verschiedenen Musikstilen inspiriert, am meisten wahrscheinlich von "Industrial" und "Electronic Body Music – kurz EBM".

 

Goa Ursprung

Industrial und Electronic Body Music (EBM) als Ursprung/Wurzel des Goa/Psytrance

 

Die weltweite Verbreitung (und Beeinflussung) von Goa, v.a. über Israel, Brasilien, Japan und Südafrika, hat im Laufe der Zeit zu einem weltweiten Einfluss auf diesen Musikstil und einer globalen Weiterentwicklung des Goa-Trance geführt.

Zur Entstehungszeit des Goa beinhaltete die Musik aber vor allem Elemente der "industrial music" und der spirituellen indischen Musik. Erst in den frühen 90-ern wurde Goa zu dem, was wir heute als Goa verstehen und unsere Hüften schwingen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung